Schlankheits-Kur für das Forum

  • Die Zwölfe zum Gruße,


    nach kurzer Beratschlagung haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu Beginn der nächsten ConQuest-Saison etwas auszudünnen.


    Um den Aufwand zu minimieren, werden wir fortan bloß noch ein ConQuest-Unterforum für alle Jahre anbieten und dort die für die Gruppe relevanten Informationen sammeln - uns dort aber natürlich auch weiterhin austauschen. Ein nicht zu verachtender Teil der allianzinternen Kommunikation wird langfristig, wie es bspw. schon bei den Gruppen Freischar und Ottajasko der Fall ist, allerdings auch über einen larpigen Discord-Server abgewickelt (Falls ihr noch nicht drin seid und Interesse habt: Schreibt uns!).


    Das ConQuest-Archiv wurde in diesem Zuge außerdem aufgelöst und alle Beiträge mit entsprechenden Labels versehen in das neue ConQuest-Superforum verschoben. Das soll euch allen voran die Suche nach älteren Inhalten erleichtern, da ihr nun in einem einzigen Forum Filter anwenden und Dinge wiederfinden könnt. Yay. Außerdem wollte Diana das schon seit langem so haben, nur hat es mich bis vorgestern selbst nicht gestört und ich habe mich geweigert. Wie schnell sich Dinge ändern können! xD Spaß beiseite...


    Die internen und öffentlichen Bereiche für Rollenspiel wurden ins Archiv geschoben und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt reaktiviert, momentan sehen wir in diesem Angebot allerdings keinen besonderen Nutzen, auch da alle relevanten Inhalte für das Kampagnenspiel ohnehin im Forum des Reichs der Rosen abgelegt werden müssen. PS: Meldet euch an, es gibt sogar eine Taverne in der ihr spielen könnt!


    Die Zukunft von Erhebungen und Umfragen findet sich fürs Erste auch im Archiv, da wir eigentlich nur vor dem ConQuest 2018 einen erhöhten Bedarf an Umfragen im größeren Stil hatten. Und keine Sorge: Wer noch ein Haus sucht, das derzeit vielleicht noch wichtigste Thema Wo wohne ich nochmal? Eine Hausvergabe in Quingard im Kampagnenspiel findet sich als Ankündigung in verschiedenen Bereichen, um euch regelmäßig daran zu erinnern sesshaft zu werden. ;-)


    Für die übrigen, nicht genannten Bereiche ändert sich vorläufig nichts.



    Hussa!


    Khaid

    :queen:


    "Der Metzger weiß, dass die Heilung nur durch die Erteilung zusätzlicher Schmerzen zum Erfolg gedeihen kann."

  • Grüße, Lesender!


    Aufgrund einer konkreten Anfrage feiert ein Forum mit Bezug zum Rollenspiel bereits heute sein umfeiertes Comeback: die Rede ist von keinem geringerem als dem öffentlichen Bereich - Depeschen, Folianten und Geschichten.



    Das Forum ist öffentlich und Inhalte können demzufolge von Besuchern eingesehen werden. Eine explizite Gewaltdarstellung ist unerwünscht und bspw. die Beschreibung von erotischen Handlungen sollte für Personen unter 16 Jahren geeignet sein.


    Besucher haben Lese-, jedoch keine Schreibrechte zur Vermeidung von Spam und zur generellen Verringerung des Moderationsaufwands. Für eine Kontaktaufnahme zur Aventurischen Allianz ist demnach eine Registrierung vonnöten.



    Wir wünschen dem Forum alles Gute und euch viel Spaß damit!

    :queen:


    "Der Metzger weiß, dass die Heilung nur durch die Erteilung zusätzlicher Schmerzen zum Erfolg gedeihen kann."