"Ich sehe nach Registrierung keine Foren!"

  • Die Zwölfe zum Gruße!


    Besser spät als nie muss ich noch anmerken, dass die Wartungsarbeiten von Samstag, dem 30. Juni 2018 auch Auswirkungen auf die Erstanmeldung eines Benutzerkontos ("Registrierung") haben. Es kann daher nach eurer Anmeldung zwischen einer und fünf Minuten dauern (eigentlich sollten es nie mehr sein als zwei), bis euer Konto vom System für alle Foren freigeschaltet wurde.


    In der Zwischenzeit seht ihr keine Foren, nicht einmal die, die zuvor als Gast zu sehen waren.


    Ursächlich dafür ist, dass wir der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" nahezu alle Rechte entzogen haben und unsere Rechteverwaltung über weitere, geschlossene Benutzergruppen vornehmen. Das war notwendig, um z.B. zwischen Konten für Charaktere oder Erzähler besser differenzieren und die jeweiligen Gruppen auch auf bestimmte Bereiche einschränken zu können. Das war mit einer sehr hoch priorisierten Standardgruppe mit vielen Rechten leider nicht möglich.


    Wichtig: Sofern sich das Problemchen binnen fünf Minuten nicht in Luft auflöst, kontaktiert mich bitte per Konversation oder E-Mail.



    Gruß


    Nebbi

    :queen:


    "Der Metzger weiß, dass die Heilung nur durch die Erteilung zusätzlicher Schmerzen zum Erfolg gedeihen kann."