Neuer Stil: "Inspire"

  • Horrido,


    nachdem wir die Verantwortung für das Forum der Freyenmark abgegeben und uns aus dem Projekt zurückgezogen haben, gab es für Sascha und mich eigentlich noch eine Frage zu klären. Was machen wir eigentlich mit dem von Dorian beigesteuerten Stil Inspire? Aus persönlichen Gründen hat es fast einen Monat gedauert, bis wir eine endgültige Entscheidung gefällt und uns an die Umsetzung dieser machen konnten.


    Diese lautet wie folgt: Für die Allianz! Bedeutet, dass wir einen neuen Stil zur Auswahl für alle Benutzer haben.


    Diesen könnt ihr über Einstellungen > Allgemein aktivieren.


    Sofern euch Fehler ins Auge stechen, meldet diese bitte entweder hier oder - bevorzugt - in einem separaten Thema.


    ^kha

    :queen:


    "Der Metzger weiß, dass die Heilung nur durch die Erteilung zusätzlicher Schmerzen zum Erfolg gedeihen kann."

  • Update (13:15)


    Wir haben jetzt auch eine reich-der-rosen-konforme Variante des Stils freigeschaltet, die in purpur daher kommt.


    Ist das übrigens mal jemandem aufgefallen, dass viel purpur und ein bisschen Gold im Siegelwappen steckt? Ein Schelm, wer böses dabei denkt... ;-)

    :queen:


    "Der Metzger weiß, dass die Heilung nur durch die Erteilung zusätzlicher Schmerzen zum Erfolg gedeihen kann."

  • Der "Reich der Rosen" Stil gefällt mir, habe ich übernommen. Finde auch lustig, dass du an den "Av.Allianz" Schriftzug das "Kelemthal" mit rangemacht hast :)


    Aber was du mit dem Siegelwappen meinst verstehe ich nicht, wo ist da Purpur? Das ist doch Königsblau?

    Kämpfe für den Sieg, Siege für den Kampf

  • Ja ok, da hast du recht, aber ich nehme das was ich IT auf einem Larp sehe ernster, als das was ich dort online sehe ;)

    Kämpfe für den Sieg, Siege für den Kampf

  • Genau genommen sieht das RdR-Wappen für mich auch online eher wie ein Marineblauton aus, bis höchstens zu einer Dunkelviolettnuance mit viel Blau.

    Für Purpur ist mir der Rotanteil in der gezeigten Farbe schon sehr auffällig zu gering. :D Purpur ist ja eigentlich Magenta etwas näher.

    Oder es liegt an Monitoreinstellungen? :D


    Schöner neuer Stil in jedem Fall! xD

  • Monitoreinstellungen will ich nicht ausschließen, deiner hat einige Farben ohnehin immer etwas seltsam dargestellt. Hust.


    Anders ausgedrückt: Photoshop sagt.


    rosen.PNG


    Wenn #3e438a ein Marineblau ist, bin ich ansehnlich und hübsch und dünn. :D


    Man kann damit einen wunderbaren Übergang ins Blaue generieren, weil es passende Farbtöne gibt, aber prinzipiell verorte ich das eher Richtung #663399 (rebeccapurple). "Richtiges" Webpurpur wäre #800080, das einen deutlicheren Magentastich mit sich bringt. Aber ich finde im Stil ist zumindest auch etwas enthalten, das stark an #9370db (mediumpurple) erinnert. Daher: "Purpur", nicht blau. Auch wenn es ursprünglich mal so gedacht gewesen sein mag. Ansonsten erinnere ich gerne an das Forum des Reichs der Rosen, das #473b87 im Hintergrund verwendet hat.


    Und das ist mir alles nicht #00080 (navy) genug.


    Am Ende ist es wohl 'ne philosophische Geschichte, denn bspw. Farben wie #7b68ee (mediumslateblue) oder #483d8b (darkslateblue) "blau" heißen, aber nicht das sind was ich unter blau verstehen würde. Der Rot- und Grünanteil in den Farben ist einfach zu groß. Kann man sich drüber streiten. Für mich geht das jedenfalls Richtung purpur und deshalb auch der Wink gen Rattenkind. :D

    :queen:


    "Der Metzger weiß, dass die Heilung nur durch die Erteilung zusätzlicher Schmerzen zum Erfolg gedeihen kann."

  • gut aus geführt Nebbi, aber das was ich IT sehe ist königsblau und es wird schon seinen Grund haben warum dort überall und jeder diese Farbe benutzt.... sie ist einfach schöner :)

    Kämpfe für den Sieg, Siege für den Kampf

  • Zugegeben: Den Eindruck hätte ich von Intime-Bildern her tatsächlich auch eher gewonnen, dass das irgendein gewöhnlicher Blauton ist.

    Aber wenn sie es im Internet anders machen.. passen wir uns dem eben an. Mit dem Strom schwimmen und so. XD

    :queen:


    "Der Metzger weiß, dass die Heilung nur durch die Erteilung zusätzlicher Schmerzen zum Erfolg gedeihen kann."

  • Seltsame Farben habe ich eigentlich nur am Laptop.


    Dein Link zum Farbcode sagt ja schon:

    Zitat

    #3e438a color description : Dark moderate blue.

    = kein Purpur.


    Dass es Marineblau ist, hab ich nicht gesagt. Sondern dass es für mich noch eher in eine Richtung Marineblau-Dunkelviolett-Mix geht, als in Richtung eines klassischen Purpur mit recht hohem Rotanteil.


    Das "namenlose" Purpur ist es sowieso ohnehin nicht. Und darauf bezog sich wohl die ursprüngliche Anspielung.

  • So wirklich blau ist aber auch das dunkel-moderate blau nicht und das mit Namenlos + Purpur war auch eher ein müdes Witzchen von wegen Oron, purpur-goldenes Wappen. ;-) Sei's drum. Nötigenfalls können wir das auch noch anpassen, oder so, mal sehen. Das normale, blaue Inspire erachte ich aber auch einfach nicht als passend. Daher die Violett/Purple-Variante genommen.


    Sei's drum! Neuer Stil jedenfalls. :D

    :queen:


    "Der Metzger weiß, dass die Heilung nur durch die Erteilung zusätzlicher Schmerzen zum Erfolg gedeihen kann."