Wartungsarbeiten

• Am 01.06.2017 werden ab 02:00 Uhr nachts Wartungsarbeiten am Server vorgenommen.

Für eine Zeit von voraussichtlich 2-4 Stunden wird das Forum währenddessen nicht erreichbar sein.

Abgeschlossen

:queen:

"Der Metzger weiß, dass die Heilung nur durch die Erteilung zusätzlicher Schmerzen zum Erfolg gedeihen kann."

• Vom 21.06. bis 24.06.2017 werden, jeweils zwischen 00:00 und 07:00 Uhr, kurzfristig notwendig gewordene Updates im Rechenzentren durchgeführt. Dadurch kann es für eine Dauer von bis zu 30 Minuten pro Nacht zu einer Beeinträchtigung der Erreichbarkeit der Webseiten kommen.

Die Webseiten werden im Anschluss an die Wartungsarbeiten wieder wie gewohnt verfügbar sein.

Abgeschlossen

"Der Metzger weiß, dass die Heilung nur durch die Erteilung zusätzlicher Schmerzen zum Erfolg gedeihen kann."

• Am Freitag, den 01.09.2017, werden zwischen 00:00 und 07:00 Uhr im Rechenzentrum kleinere Konfigurationsarbeiten am Netzwerk sowie Tests der Netzersatzanlagen, durch Simulation eines Stromausfalls, durchgeführt. Dadurch kann es zu einer kurzen Beeinträchtigung der Erreichbarkeit der Webseiten kommen.

Abgeschlossen

• In den vergangenen zwei Stunden kam es sporadisch zu Ausfällen der Seite, da diese auf einen anderen Account umgezogen wurde.

Bedauerlicherweise war eine Vorwarnung nicht möglich, da es sich dabei um eine kurzfristige Entscheidung handelte.

Sofern Probleme auftreten, gilt wie immer das Übliche: Fehlermeldung erstellen oder mich per E-Mail kontaktieren (Kontaktdaten siehe Impressum). In letzterem Falle wählt bitte einen Betreff à la "Umzug: MEIN PROBLEM". Wobei natürlich klar sein sollte, dass es sich bei "MEIN PROBLEM" um einen Platzhalter handelt. ;-)

Abgeschlossen

• Bedauerlicherweise haben sich die für gestern angekündigten, kurz angesetzten Wartungsarbeiten an unserer Website u.a. aufgrund technischer Probleme bis heute Morgen hingezogen. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Es sollte aktuell zu keinen weiteren Ausfällen kommen.

Abgeschlossen

• Um einige größere Änderungen an der Konfiguration der Seite vornehmen zu können wird das Forum an einem der kommenden Tage, voraussichtlich gegen Abend, für ca. 1 bis 2 Stunden nicht erreichbar sein.

Update (14: 59 Uhr)

Gegenwärtig plane ich mit heute, von etwa 16:00 bis knapp 18:00 Uhr. Verzögerungen möglich.

Abgeschlossen