Aventurisches Datum

• Die Zwölfe zum Gruße!

Ihr habt genug vom Cache leeren im Wiki Aventurica und die Sidebar ist euch auch nicht genug?

Kein Problem!

Unter Aventurisches Datum könnt ihr euch künftig nicht nur das aktuelle Datum anzeigen, sondern auch für ein beliebiges Datum sowohl Wochentag als auch Datum errechnen lassen. Natürlich nach Zeitrechnung Bosparans Fall (BF). Wer mag, der kann auch gerne bis 1949 zurückgehen und sich die Gründung der Bundesrepublik Deutschland aventurisieren, aber das sollte eher seltener der Fall sein. Tatsächlich habe ich hier eher an Geburtstage gedacht, falls jemand das mit seinem Charakter in Einklang bringen möchte..

Es wird sowohl das Datum für die Jahreszeiten- als auch Jahreswechsel-Methode generiert.

Folgende Einschränkungen sind vorhanden:

• Die Auswahl des 30. und 31. Febraur führt zu einer Fehlermeldung.
    • Sofern das Jahr kein Schaltjahr ist, führt die Auswahl des 29. Februar zu einer Fehlermeldung.
    • Die Auswahl des 31. April, 31. Juni, 31. September und 31. November führt zu einer Fehlermeldung.

Ich wünsche viel Vergnügen!

Khaid

PS: Schwierigkeiten? Bitte melden!

:queen:

"Der Metzger weiß, dass die Heilung nur durch die Erteilung zusätzlicher Schmerzen zum Erfolg gedeihen kann."

• Info: Bislang stimmen die Daten immer, wolltest du ja unabhängig wissen.

Könnten wir die Zeit auch per Link im Header-Menü bekommen?

"I like goblins, they make funny little popping sounds when they die"

- Braids, dementia summoner

• Schön, dass es funktioniert. ^^ ...und Danke fürs Draufgucken.

Es gibt unten unter "Informationen" einen Link zur Seite. In die eigentliche Seitennavigation wollte ich das hingegen nicht einpflegen, nein.

"Der Metzger weiß, dass die Heilung nur durch die Erteilung zusätzlicher Schmerzen zum Erfolg gedeihen kann."

• Nachtrag:

Seit geraumer Zeit existiert in der rechten Seitenleiste der Foren-Übersicht eine Box, die das aktuelle, aventurische Datum beinhaltet.

Das Datum habe ich zwischenzeitlich verlinkt, damit man aus der Übersicht "bequemer" auf die Unterseite kommt, um sich Datum X zu aventurisieren.

avdatum.JPG

• Hinweis

Die Seite Aventurisches Datum sowie die zugehörige Box sind vorübergehend deaktiviert und ich versuche mein Bestes, dass wir zeitnah Ersatz dafür haben, bei dem auch ein garstiger Berechnungsfehler nicht mehr auftritt. Ursache für die temporäre Deaktivierung und das Entfernen von etwaigen Verweisen darauf (z.B. am Seitendende) ist, dass bereits mit der letzten Software-Aktualisierung Erweiterungen aufgrund von Inkompatibilitäten weggefallen sind, die für die Darstellung jedoch benötigt wurden.